Kornmagazin

Swissmill

36 neue Diorit-Walzenstühle

Im Herbst 2021 wurde mit der schrittweisen Gesamterneuerung der beiden Weichweizenlinien, der sogenannten A- und B-Mühlen von Swissmill, begonnen. Seit Mitte August sind alle 36 neuen Diorit-Walzenstühle in Betrieb. Bei einer der Austauschetappen war das Kornmagazin mit dabei.
17.10.2022

Neue Mühlen für Weichweizen und Hartweizen

Kaum waren bei Swissmill die zwei neuen Weichweizenlinien installiert, nahm man den Umbau der Hartweizenmühle in Angriff, weitere Projekte sind in Vorbereitung. Über welche Fortschritte freut sich Simon Künzle als Leiter Technik? Wie beurteilt Antoine Bolay als Gesamtleiter Produktion und Technik die betriebliche Dynamik? Das Kornmagazin hat beide interviewt.
17.10.2022

Neue Meilensteine in Sicht

Romeo Sciaranetti und sein Team sind gefordert: Der Master­plan für die künftige Areal­entwicklung und den Mühlen­betrieb nimmt kontinuierlich Gestalt an. Neugierig geworden, befragt das Korn­magazin den Swissmill-Chef.
28.03.2022

Bio, Bahnwagen, Partnerschaften und Ernten

Martin Blaser wirkt bei Swissmill als neuer Leiter «Beschaffung Bio-Rohwaren». Im Interview mit dem Kornmagazin erfahren wir, was ihn im Mühlenbetrieb an der Limmat fasziniert und welche Themen und Herausforderungen seine Arbeit prägen.
15.10.2021